FURTMANN-WITTMOSER.

Über uns

Unser Unternehmen wurde 1961 als Einzelfirma von Frau Furtmann-Wittmoser in Düsseldorf gegründet. Nach erfolgreicher Tätigkeit wurde der Betrieb 1978 in eine GmbH umgewandelt. Ein stetiges und gesundes Wachstum führte Ende 2009 zur Vergrößerung der Geschäftsräume und dem Umzug zur Hansaallee 159 in Düsseldorf-Lörick.

Über 50 Jahre sind wir auf dem Gebiet der Hausverwaltung tätig und konnten so wertvolle Erfahrungen sammeln und uns umfassende Kenntnisse in dem Bereich der Wohneigentums- und Miethausverwaltung aneignen. Unsere Dienstleistung beschränkt sich ausschließlich auf die Wohnungseigentums- und Miethausverwaltung, sodass die Tätigkeit als Immobilien- oder Versicherungsmakler ausgeschlossen ist.

Die Verwaltung der rund 78 Wohnungseigentumsgemeinschaften mit ca. 2.600 Wohneinheiten, sowie der 35 Miethäuser mit ca. 420 Wohnungen wird von einem 14-köpfigen Team, davon 11 Vollzeitkräfte, durchgeführt. Unser Team besteht aus erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern, zu diesem zählen u.a. ein Jurist, eine Rechtsanwältin, zwei Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, ein B. Sc. BWL und ein Architekt.

Ein büroeigener Konferenzraum für ca. 20-25 Personen steht für Besprechungen und Eigentümerversammlungen zur Verfügung. Ein gut bestückter Fuhrpark, der uns Flexibilität und eine zeitnahe Betreuung ermöglicht, ist ebenfalls vorhanden.

“Neben den Objekten in Düsseldorf betreuen wir auch Liegenschaften in Erkrath, Kaarst, Köln, Monheim, Neuss und Ratingen.”.

Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, haben wir ein eigenes EDV-System implementiert. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und haben in 2017 unsere Fremdverwaltungssoftware umgestellt. Das eigene Serversystem und die professionelle, zeitgemäße Software ermöglicht uns auch komplexe Gemeinschaften abzurechnen. Zusätzlich arbeiten wir mit den aktuellsten Office-Versionen und Outlook-Exchange. Darüber hinaus haben wir Zugriff auf Onlinedienste von Haufe und Beck, sodass wir mit der aktuellsten Rechtsprechung arbeiten und uns fortwährend weiterbilden können.

Wir sind Ihre Hausverwaltung. Seit 1961.